Dank KI-gestützter Tools und Social Media, stellt die Beschaffung von Nachrichten, Daten und Informationen über Kunden und Interessenten keine Herausforderung mehr dar. Erfolgreich werden zukünftig daher diejenigen Unternehmen sein, die diese Informationen optimal nutzen und bestmöglich in ihren Vertriebsprozess entlang der Customer Journey integrieren um so die höchste Win- und geringste Lossquote zu erzielen. In Zukunft gilt demnach noch stärker als heute:
Themen der Vertriebsorganisationen 2023 ff:
PROCESS
Machen Sie Ihren individuellen, unternehmensspezifischen Verkaufsprozess zu Ihrem
USP
(Unique Selling Point), denn
HOW YOU SELL IS HOW YOU WIN!
PROFITABILITY
Erhöhen Sie Ihre Unternehmens-Profitabilität durch Minimierung der Verschwendung, optimiertem Einsatz von Ressourcen und Verbesserung der Abschlussrate.
4 PROs im Detail
Process, Productivity, Profitability, Protect
Im wettbewerbsintensiven B2B Business ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben. Machen Sie darum Ihren unternehmens-spezifischen Verkaufsprozess zu Ihrem USP (Unique Selling Point). Denn die Art und Weise, wie Sie verkaufen, entscheidet über Ihren Erfolg. Setzen Sie auf eine
maßgeschneiderte
und
kundenorientierte Herangehensweise, um Kunden zu begeistern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Nutzen Sie innovative KI-Tools und Technologien, um Ihren Verkaufsprozess kontinuierlich entlang der Customer Journey zu optimieren. Mit unseren Prozessen
Impacting Opportunities und
Account Development schaffen Sie dafür die Grundlage!
Denn
HOW YOU SELL IS HOW YOU WIN!
PRODUCTIVITY
Daten sind die Golden Nuggets eines jeden Unternehmens. Nutzen Sie diese für ein faktisches Coaching Ihres Vertriebs und fundierte, datenbasierte No-Go Entscheidungen. Befähigen Sie Ihren Vertrieb für die bestmöglichen Performance und erarbeiten Sie als Team durch gezieltes, faktenbasiertes Coaching den notwendigen Vorsprung vor der Konkurrenz. Vermeiden Sie es gleichzeitig, Ressourcen in Projekte zu investieren, die Sie niemals gewinnen können, die Daten sagen Ihnen, welche das sind. Durch diese beiden Maßnahmen erzielen Sie einen beeindruckenden Produktivitätssprung, der Ihr Unternehmen vorantreibt. Unsere Vertriebsprozesse bilden die entscheidende Basis dafür!
PROFITABILITY
Die Steigerung der Unternehmensprofitabilität erfordert die Minimierung von Verschwendung, den optimierten Einsatz von Ressourcen und die Verbesserung der Abschlussrate. Identifizieren Sie die Bereiche, in denen Ressourcen ineffizient genutzt werden, und ergreifen Sie Maßnahmen, um diese Verschwendung zu reduzieren. Kostensenkung und Effizienzsteigerung ist die Folge des optimierten Ressourceneinsatzes. Automatisieren Sie durch Ihren gelebten Vertriebsprozess und dem Einsatz von KI-Technologie, die Analyse Ihrer Vertriebspipeline und erhöhen Sie so die Abschlussrate. Das Ergebnis dieser Maßnahmen ist eine deutliche Steigerung der Profitabilität Ihres Unternehmens, unsere Prozesse und Methoden unterstützen Sie dabei.
PROTECT
Nutzen Sie die wertvollen Erfahrungen Ihrer CS(M)O Peers, um kontinuierlich Ihren Vertriebsprozess zu verbessern. Durch regelmäßigen Austausch mit Peers und Thought Leadern erhalten Sie Einblicke, Best Practices und neue Perspektiven. Lernen Sie von erfolgreichen Branchenexperten und profitieren Sie von deren Know-how, um Ihre Vertriebsstrategien zu optimieren. Der Dialog mit gleichgesinnten Führungskräften ermöglicht es Ihnen, innovative Ansätze zu entdecken und Ihr Unternehmen auf ein höheres Leistungsniveau zu bringen. Investieren Sie in den Austausch mit CS(M)O Peers und Thought Leadern, um Ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern.
Die Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
Es geht nicht darum, den Vertriebsprozess radikal umzukrempeln, sondern um dessen €volution mit Hilfe digitaler Kompetenzen, Tools, Prozesse und Analysen!